Vorstellung: Mercy Thompson


Hallo...

ich möchte heute gern eine meiner absoluten Lieblings-Serien vorstellen:
Mercy Thompson geschrieben von Patricia Briggs.

Bisher wurden die ersten vier Bände auf Deutsch veröffentlicht, ein Comic und Buch 5 werden folgen....

Mercy Thompson I: Ruf des Mondes
Mercy Thompson II: Bann des Blutes
Mercy Thompson III: Spur der Nacht
Mercy Thompson IV: Zeit der Jäger

Gerade habe ich das vierte Buch, das im März erschienen ist, verschlungen, und möchte nun die Serie hier vorstellen. In (hoffentlich) naher Zukunft werden dann Review der einzelnen Bücher folgen... ;) Seid gespannt!

Mercedes Thompson ist nicht nur eine taffe Automechanikerin mit einer Vorliebe für alte VWs, sie ist auch ein Walker. Das bedeutet, dass sie sich nach Lust und Laune in eine Kojotin verwandeln kann und ihr damit einige ungewöhnlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Natürlich muss sie vor den Menschen verbergen, was sie ist, doch in den Tri-Cities, dass neben einer großen Feenvolk-Siedlung, einem Vampir-Sidhe auch ein Werwolfrudel hat, ist sie damit nicht allein. Gerade mit den Werwölfen kollidiert Mercy häufig, was an ihrem Nachbarn, dem besitzergreifenden Alphawolf Adam liegt, aber auch an Mercys Erziehung. Die junge Frau wurde in den Bergen Montanas aufgezogen und weiß mehr über Wölfe als Adam lieb ist. 

Mercy ist wirklich eine außergewöhnliche Hauptfigur... sie ist taff und trifft ihre eigenen Entscheidungen, sie steht auf Kampfsport, Fastfood und backen und außerdem tritt sie in jedes übernatürliche Fettnäpfchen. Das macht sie auf der einen Seite unglaublich sympathisch und sorgt auf der anderen Seite für eine rasante Handlung. Denn bevor Mercy bis drei zählen kann, steckt sie meist über beide Ohren mitten im Abenteuer....!

Liebeswerte und lebendige Charaktere, die Mischung auf Übernatürlich- und Menschlichkeit, unberechenbare Werwölfe und düstere Geheimnisse machen diese Bücher einfach zu 
einem Abenteuer mit riesiger Suchtgefahr!

Unbedingt anschauen!

9 von 10 magischen Sternen :D

PS: Ruf des Mondes ist gerade verliehen... deshalb im Moment kein Bild...! 
Aber wenn du das hier liest, meine liebe, ich würde mich sehr freuen, wenn mein Buch wieder nach hause kommt :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen