Review: Sonea – Die Hüterin


Hallo...

wie sieht's aus? Ich habe wieder mal ein Buch durch und bevor ich morgen dann ins Wochenende starte, wollte ich noch schnell meine Review online stellen. Heute geht es um die neue Trilogie von Trudi Canavan, die Die Saga von Sonea heißt und der bekannte Trilogie Die Gilde der schwarzen Magier
nachfolgt.

Trudi Canavan
Die Saga von Sonea 1
Die Hüterin


 In Kyralia sind 20 Jahre vergangen, seit Sonea und Lord Akkarin Imardin vor den mächtigen Feinden aus Sachaka verteidigten. Sonea lebt noch immer in der Gilde und arbeitet in ihren Hospitälern. Doch sie darf sich nicht frei in der Hauptstadt bewegen und wird ständig beobachtet. Denn auf Wunsch der Gilde hat Sonea die Künste der Schwarzen Magie nur einem weiteren Magier beigebracht, zur Kontrolle und Sicherheit. Als der Dieb Cery seine Kindheitsfreundin um Hilfe bei der Suche nach dem Jäger der Diebe bittet braucht Sonea viel Unterstützung um einen drohenden Konflikt in Imardins Unterwelt zu verhindern.
Unterdessen fasst Lord Lorkin, Sohn Soneas und Akkarins, einen wichtigen Beschluss. Er wird sich gegen den Willen seiner Mutter für die Stelle des Gehilfen des Botschafters von Sachaka bewerben. Denn er erhofft sich, gemeinsam mit Lord Dannyl, dort Antworten auf die vielen Fragen in der Geschichte der Gilde zu finden.

Einige Jahre sind auch bei mir vergangen, seit ich Die Gilde der Schwarzen Magier gelesen habe. Und nachdem ich schon damals nicht mit dem Ende glücklich war, ist es jetzt nett wieder nach Imradin zurück zukehren und von Sonea zu lesen. Aber es war auch nicht mehr als nett.
Die Geschichte plätscherte so langsam vor sich hin, Lorkin kam nach Sachaka, es gab ein bisschen Action, es plätscherte weiter... und am Ende wurde die erwartete Action und Auflösung einfach aufs nächste Buch verschoben. So schreibt man also eine Trilogie!

Schön fand ich jedoch ein Wiedersehen, mit den Charakteren, die mir schon während der ersten drei Bücher ans Herz gewachsen sind. Vor allem Cery und Lord Dannyl haben in diesem Buch wichtige Rollen bekommen. Aber auch Lord Regin, der sich seit seiner Novizen-Zeit sehr geändert zu haben scheint.

Insgesamt ein bisschen lahm und vor allem für Fans Der Gilde der Schwarzen Magier empfehlenswert! Mal sehen, was mit den zweiten Buch wird!

7 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen