Neue Mitbewohner Januar/Februar

Hallo ... !


Bei mir haben sich ein paar neue Bücher angesammelt, die gern vorgestellt werden möchten! Los geht's:



Thilo Corzilius
Ravinia
Lara bekommt an ihrem 16. Geburtstag einen Schlüssel. Und egal welche Tür sie damit öffnet, sie findet sich immer wieder in der gleichen Straße in Edinburgh wieder.
Schottland, Schlüssel, ein geheimnisvoller Titel und ein Cover, dass an "Lycidas" erinnert... an diesem Buch konnte ich einfach nicht vorbei.



Glenda Larke
Die Insel des Ruhms I
Die Wissende

Glut ist Halbblut und hat damit kein Recht auf einen festen Wohnsitz auf den Inseln. Deshalb reist sie rastlos zwischen den Inseln umher und erledigt Aufträge. Bis sie etwas kennenlernt, an das sie nicht mehr geglaubt hat: Freundschaft.
Eigentlich wollte ich von der Autorin erst ein anderes Buch lesen, aber die Review bei Soleil hat mich überzeugt.


Lilach Mer
Der Siebte Schwan

Minas Heim ist ein einsamer Gutshof im ländlichen Schleswig-Holstein. Und ihr liebstes Spielzeug ist eine halbzerbrochene Spieluhr ... die mehr Geheimnisse verwahrt als es scheint.
Märchenhafte Fantasy ... ich bin sehr gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden :D

Okay, ich geh dann mal wieder lesen :D Bis bald!

Kommentare:

  1. Oh schön, es liest tatsächlich auch jemand die Rezis ;)
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Glut und bin auf Deine Meinung schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja :D Aber das Gefühl hab ich hier auch oft! Vielleicht sollte ich häufiger erwähnen, wo ich die Idee zum Buch her hatte!

    AntwortenLöschen