Review: Der Turm der Raben


Hallo...

hier gibt es heute mal wieder eine Review zu einem gerade gelesenen Fantasy Buch! Viel Spaß!

Kate Forsyth
Der Turm der Raben



Ihre Kindheit verbrachte Rhiannon in den Bergen, umgeben von ihrer Herde, den Satyricorns – menschenähnliche Zauberwesen, mit Hufen und Hörnern. Doch Rhiannon ist eine Ausgestoßene. Ihr Vater war ein Mensch und so sieht sie ganz und gar aus wie ein normales Menschenmädchen – ohne Hörner.
Das Mädchen weiß, dass die Herde sie schon bald töten wird, aber ihr fehlt der Mut zur Flucht. Bis sie eines Abends eine Herde geflügelter Pferde am Himmel sieht – und eine Entscheidung trifft.

Rhiannons Reise führt sie in eine Welt, die sie bisher nicht kannte, obwohl sie mitten in ihr lebt: Eileanan.
Und gemeinsam mit der jungen Frau entdeckt auch der Leser diese magische Welt... begegnet verschieden Zauberwesen, wie den Baumwechslern, erfährt vom Hexensabbat und den magischen Fähigkeiten der Hexen, die dem Land und ihrem König dienen, lernt die dunkle Vergangenheit kennen, die über dem Land wie ein dunkler Schatten hängt.
Aber Rhiannon muss noch viel mehr lernen. Die eigenwillige junge Frau kennt weder Freundschaft, noch Liebe oder Familie. Und obwohl Rhiannon klug ist, fällt ihr die Sprache und der Umgang mit den Menschen besonders schwer.

Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass es das erste einer Serie ist. Und so waren meine Erwartungen an die Handlung eine ganz andere. Zuerst dachte ich, die Reise sei nur eine Phase auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, doch ich habe mich geirrt.
Manchmal habe ich die Geschichte als zäh, empfunden, doch ich habe durchgehalten und wurde belohnt, denn viel eher als eigentlich erwartet entwickelt sich die Reise zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem die Entscheidung wer Feind und wer Freund ist, gar nicht so leicht ist.

Und am Ende hat mich die Geschichte doch gefangen... ich möchte gern lesen, wie es mit Rhiannon und Lewen weitergeht.

Lasst euch überraschen!

6 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen