Nesssia's Tops und Flops IV


Hey...

hat ein bisschen länger gedauert seit meinem letzten Post. War alles etwas stressig, dazu kam ein abenteuerlicher Urlaub und eine fiese Erkältung. Aber das Lesen hab ich natürlich nicht vergessen... nur mit den Reviews komm ich noch nicht ganz hinterher! Hab mir viel vorgenommen und hoffe, dass alles bald zu verwirklichen...

heute gibt es erstmal wieder eine Top-Review zu einem Buch, dass mich schon nach wenigen Seiten komplett in seinen Bann gezogen hat:

Peter V. Brett
Das Lied der Dunkelheit


Weit ist die Welt – und dunkel... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr.“
Angst und Furcht sind in Thesa weit verbreitet. Denn schon seit hunderten von Jahren erheben sich Nacht für Nacht Dämonen aus den Schatten und überkommen die Menschen mit ihren grausamen Taten. Der einzige Schutz vor den grausamen Geistern sind magische Siegel, in auf Holz gemalt oder in Stein gehauen können sie die kraftvollen Angriffe aus der Dunkelheit abwehren.

Die Geschichte handelt von drei Kindern, die alle ein schweres Leben haben, doch sie versuchen stark zu sein und ihr Schicksal zu meistern.

Allen voran Arlen, ein Junge der sein Dorf noch nie zuvor verlassen hat. Aber als seine Mutter von Dämonen angegriffen wird und sein Vater nur hilflos zusehen kann, flieht der Junge Hals über Kopf aus seiner Heimat.
Leesha leidet unter der Tyrannei ihrer Mutter und kann es kaum erwarten ihren Verlobten zu heiraten. Doch Gared betürgt das Mädchen und erzählt Lügen und so entscheidet Leesha sich für einen anderen Weg.
An seine Eltern hat Rojer kaum noch Erinnerungen, denn sie starben bei einem Dämonen Angriff als er noch ein kleiner Junge war. Dankbar klammert sich Rojer ans sein Leben als Jongleur und versucht so gut wie möglich zu überleben.

Alle drei Kinder werden im Laufe der Geschicht älter und reifer. Sie sind nicht wie die anderen Menschen ihrer Welt, die sich tatenlos ihrem Schicksal hingeben, denn sie wollen etwas verändern, den Menschen helfen, jeder auf seine eigene Art. Und jeder muss seinen eigenen Preis dafür zahlen.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch unglaublich spannend fand. Ständig passiert etwas Neues, Unvorhersehbares. Und trotz des Umfangs von fast 800 Seiten wird es nicht langweilig. Die Charaktere sind lebendig, ich kann ihre Emotionen spüren und ihre Motive verstehen. Gerade die drei Hauptfiguren haben mich mitgenommen in ihre Welt.
Selbst das Ende ist gut gelungen, denn es schließt hervorragend mit diesem Buch ab und macht hungrig auf mehr. Ich werde den zweiten Teil, der im Sommer veröffentlicht wird, auf gar keinen Fall verpassen!

Dieses Buch lässt einen alles andere vergessen! Absolut empfehlenswert!

9 von 10 magischen Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen