Review: Wolf Shadow III – Dunkles Verlangen


Hallo...

ich fange heute mit der Review der Wolf Shadow Serie an, aber nicht mit dem ersten Band, sondern mit dem dritten. Das liegt einfach daran, dass ich ihn gerade erst gelesen habe :D … die anderen Reviews folgen dann später!

Eileen Wilks
Wolf Shadow III
Dunkles Verlangen


 Nach ihrem Höllen-Abenteuer haben FBI Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner kaum Zeit sich zu erholen. Eine magische Welle erschüttert die Welt und bringt Dämonenangriffe mit sich. Ihr Ziel sind vor allem die Thronfolger der Werwolf-Clans. Und auch Rule wird angegriffen - und trägt eine Verletzung davon. Das ganze FBI widmet sich der Erforschung der magischen Welle und ihrer Folgen. Lily wird bei ihren Ermittlungen von Kollegin Cynna Weaver und Rules Kumpel Cullen Seabourne unterstützt. Sie brauchen Antworten und die Zeit drängt, denn Rules Wunde wurde mit Dämonengift infiziert und heilt einfach nicht.

Obwohl sich die Haupt-Story noch immer um Lily und Rule dreht, habe ich beim Lesen auch ziemlich viel Zeit mit Cynna und Cullen verbracht. Vor allem über die rätselhafte Cynna, die ihrer Zaubersprüche und Banne wie Tattoos auf der Haut trägt, wird berichtet. Und obwohl ich einiges über ihre Vergangenheit erfahren habe, wirkt sie nicht weniger mysteriös. Und natürlich bahnt sich zwischen ihr und Cullen eine kleine Affäre an!
Bei Rule und Lily sind diesmal die Rollen etwas vertauscht. Es ist der Macho Rule, um den Lily sich Sorgen machen muss. Denn nach dem Angriff ist wirkt er mitgenommen und hat immer wieder kleine Aussetzer. Außerdem muss Rule einer weiteren Werwolf-Pflicht nachkommen – ausgerechnet beim Erzfeind seines Clans.

Wie schon die ersten zwei Bücher bietet Wolf Shadow III rasante Action und eine spannende Handlung. Manchmal ging es mir sogar ein bisschen zu schnell.
Gut fand ich die kleine Zusammenfassung der ersten beiden Bücher... es ist bei mir auch schon ein wenig her, deshalb war ich über die Auffrischung sehr dankbar. Die Story wirkt teilweise ein bisschen vorhersehbar, die neuen Infos zu den Clans der Werwölfe klischeehaft, aber das Ende hat mich dann doch überrascht!

Gute Unterhaltung für alle begeisterten Leser der ersten zwei Bücher!

6 von 15 magischen Sternen :D

Eileen Wilks Wolf Shadow Serie:

Wolf Shadow I - Verlockende Gefahr
Wolf Shadow II - Magische Versuchung
Wolf Shadow III - Dunkles Verlangen
Wolf Shadow IV - Finstere Begierde
Wolf Shadow V - Tödliches Versprechen (erscheint im September 2010) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen