Lesezeichen

Hey....

Die liebe Bella hat auf ihrem Blog ihre Lieblingslesezeichen vorgestellt und dazu aufgerufen all seine eigenen Lieblinge vorzustellen.

Da ich herkömmliche Lesezeichen aus Papier oder Pape (oder was auch immer) ständig verliere, oder sie mir beim Transport aus dem Buch fallen (irgendwas mache ich flasch :D ), hab ich nach langer Suche meine perfekten Helferlein gefunden:



Sie bestehen aus einer kleinen Metall-Klemme auf die auf einer Seite ein Holzstück aufgeklebt ist. Sie lassen sich gut auf die Buchseiten klemmen, fallen nicht raus, machen keine Knicke in die Seiten und bei den meisten Büchern lässt sich auch noch bequem drum-rum-lesen.
Ich hab inzwischen drei, weil ich sie sehr sehr gerne fallen lasse und dann meist nicht gleich wieder finde :D Es gibt aber auch noch andere Motive!


 

 

 Alternativ dazu hab ich noch dieses Lesezeichen gefunden, dass aus zwei Metallringen besteht. Es ist stabil und es läst sich gut durch lesen :D Allerding werden die Seiten ein wenig wellig!



 

Klappbare Magnetlesezeichen hab ich auch schon ausprobiert... allerdings haben die nie lange gehalten. Entweder ging die Folie sehr schnell ab, oder der Magnet ist an der Knickstelle gebrochen! Unpraktisch!

Tja, ich weiß, meine Auswahl ist ein wenig langweilig... aber ich hab meine kleinen Schwäne inzwischen ins Herz geschlossen :D

Macht mit, wenn ihr Spaß dran habt ;) 
Bis dann




Kommentare:

  1. Hi Nesssia, vielen Dank für deinen Artikel, ich finde deine Lesezeichen sind super praktisch und die Schwäne sehen total niedlich aus. Gibt es einen bestimmten Grund warum du dich gerade für dieses Motiv entschieden hast?

    Liebe Grüße

    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella!

    Danke :D Mein Lieblingsmärchen war schon immer "Die wilden Schwäne" von Hans-Christian Andersen. Und durch den Roman von Juliet Marillier bin ich dann zur Fantasy gekommen:
    http://nesssia.blogspot.com/2010/04/nesssias-tops-und-flops-v.html
    Deshalb komme ich nicht von den Schwänen los :D

    Bisous von Nesssia

    AntwortenLöschen