Review Phoenixfluch

Hallo...!

Nach dem erfolgreichen Debüt mit den Nybbas Träumen ist nun Jennifer Benkaus zweites Buch erschienen. Das musste ich natürlich gleich lesen :D
Viel Spaß!



Jennifer Benkau
Phoenixfluch



Pünktlich um 22 Uhr muss Samuel jeden Abend zu hause sein. Vor Jahren traf er eine einzige falsche Entscheidung und muss seit dem jeden Tag den Preis dafür zahlen. Denn das Schicksal hat ihn mit einem Fluch belegt. Und die Hoffnung den Fluch je wieder lösen zu können, hat Samuel bereits aufgegeben, denn die Rätsel sprechen eine für ihn unbekannte Sprache.
Helena ist neu in der Stadt. Und schon nach ihrem ersten Abend kann sie den rätselhaften Unbekannten, den sie beim Waldspaziergang mit ihrem Hund getroffen hat, nicht aus ihren Gedanken verbannen. Als sie ihn ein paar Tage später zufällig wieder sieht, ist ihr klar, dass sie mehr über ihn erfahren muss. Und zu diesem Zeitpunkt niemand kann ahnen, dass ihre geheimsten Geheimnisse Samuel und Helena miteinander verbinden.

Helena ist eine junge Frau, die in einem Musikgeschäft arbeitet, gern barfuss durch den Wald geht, exotische pinke Früchte mag und nicht gern an die in ihr verborgene Hexengabe denkt. Denn diese zeigt ihr Dinge, die Helena nicht unbedingt sehen möchte.
Auch Samuel ist auf den ersten Blick ein junger Mann, doch er ist viel älter und hat viel mehr gesehen als sich irgendjemand vorstellen kann. Tief in seinem Innersten ist er manchmal noch immer ein großes Kind, dass in den unpassendsten Momenten gern Filmmelodien pfeift. Aber er trägt eine Bürde, eine in seinen Augen riesige Schuld und daher erlaubt er sich nur sehr selten die glücklichen und unbeschwerten Momente zu genießen. Und auch dann wandert sein Blick stets wachsam zur Uhr.

Sobald ich die ersten paar Seiten dieses Buches gelesen hatte, wusste ich gleich, dass es unverkennbar von Jenny geschrieben wurde. Schon auf der ersten Seite wurde ich gefesselt und musste kurz die Luft anhalten, bevor ich mich den weiteren Seiten zuwenden konnte. Auch die Charaktere sind typisch... eigensinnig, vielleicht sogar ein wenig starrköpfig, aber definitiv liebenswert, verrückt, eben besonders. Und jeder von ihnen scheint seine eigene kleine Geschichte zu haben, aber natürlich wird nicht gleich alles preis gegeben! Um Samuels Geschichte zu erfahren reist der Leser gelegentlich in die Vergangenheit um wichtige Momente „live“ mit zu erleben. Andere Erinnerungen werden im Laufe der Handlungen persönlich an Helena weitergegeben und sind dadurch nicht weniger emotional.

Als ich das Buch ausgepackt habe war ich zunächst ein wenig enttäuscht. Mit nur 215 Seiten ist es nicht gerade ein dickes Buch. Allerdings sind die Seiten groß und die Schrift klein... es steckt also mehr drin, als man auf den ersten Blick sieht! Ich darf euch eine prikelnde Liebesgeschichte versprechen, die mit Mystik, Verzweiflung und Schicksal gewürzt wurde, eine große Prise Humor enthält und definitiv zu überraschen weiß!

12 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen