Jahresrückblick 2010

Hallo ihr...

frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht!?!
Ich wünsche uns allen ein spannendes, abwechslungsreiches und erfolgreiches Lesejahr 2011!

Doch bevor ich mich auf neue Reviews und Bücher stürzte kommt hier der Jahresrückblick 2010 … mit Statistik natürlich :D

Insgesamt hab ich dieses Jahr 36 Bücher gelesen mit zusammen 17789 Seiten.
Das sind durchschnittlich 3 Bücher pro Monat oder 1482,42 Seiten.
Damit liegt der Seiten-pro-Buch-Durchschnitt bei 494,14 Seiten.
(Leider hab ich noch keine Vergleichszahlen, da ich dieses Jahr das erste Mal die Seiten gezählt hab … allerdings waren es 2009 nur 34 Bücher … darf also ein kleines Plus verzeichnen ;D)
So … nachlesen welche Bücher das waren könnt ihr HIER!

Kommen wir zu meinen Büchern des Jahres!
Wer regelmäßig hier vorbeischaut wird kaum überrascht sein :D




Die größte Überraschung für mich war Isabell Abedi mit Lucian gleich zu Beginn des Jahres. Am meisten enttäuscht hat mich dass so hoch gelobte Artemis Fowl von Eoin Colfer.

Die meist gegooglete und geklickte Review ist übrigens bis heute mit Abstand Das Flüstern der Nacht, gefolgt von den Nybbas Träumen Schattenkrieg und auf Platz 3.

Vielen Dank für alle Klicks und lieben Kommentare während des letzten Jahres! Ich hoffe, dass ich euch auch 2011 wieder viele interessante Reviews bieten kann und freue mich natürlich auch wieder über zahlreiche Kommentare :D

Also dann … Liebe Grüße von Nesssia

Kommentare:

  1. Artemis Fowl fand ich auch nicht ganz so prickelnd.

    Lese deine Reviews btw. sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Huh... da bin ich froh! Hatte befürchtet ich hab irgendwas verpeilt! Danke btw :D

    AntwortenLöschen