Review: Lucian


Hallo...
so schnell sieht man sich wieder! Heute werde ich mal wieder von einem ausgelesenen Buch erzählen.... und diesmal ging es schnell... 550 Seiten in 6 Tagen!
Darf ich vorstellen:
Isabel Abedi – Lucian


In dieser Geschichte geht es um Rebecca, einen normalen Teenager aus Hamburg, die eines Nachts von ihrem Tod träumt. Als sie endlich aus ihrem Albtraum aufwacht und aus dem Fenster sieht, da steht dort ein geheimnisvoller junger Mann und schaut sie an. In den nächsten Tagen begegnet Rebecca dem Fremden immer wieder, wie zufällig. Er nennt sich Lucian, hat keine Vergangenheit und keine Erinnerungen an sein altes Leben. Doch er kennt Details aus Rebeccas Leben, denn er träumt jede Nacht von ihr... Träume aus der Vergangenheit und auch aus der Zukunft. Und auch er kennt den Traum von Rebeccas Tod. Die beiden müssen herausfinden, wer Lucian ist und wie er Rebeccas Leben retten kann.
Ja, ich gebe zu, das hier ist eine Buch für Frauen/Mädchen. Vor allem für alle, die die Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer verschlungen haben. Denn dieser Roman lässt sich ist ebenso ergreifent und lässt sich einfach so verschlucken. Aber es ist kein billiger Abklatsch, denn es geht um etwas ganz anderes. Es ist ein romantisches Mystery-Drama. Und zum Glück ist Lucian auch kein Vampier.
Rebecca und er spühren beide eine tiefe Zusammengehörigkeit, einen Schmerz, wenn sie sich von einander entfernen und die Sehnsucht. Aber es ist weit mehr als nur Liebe. Als die beiden getrennt werden, steigt die Dramatik ins unermessliche.
Mir hat an diesem Buch gefallen, dass es mich überraschen konnte, es war spannend und es kam immer wieder anders als ich das gedacht habe. Außerdem sind die Charaktere wirklich außergewöhlich und zwar alle. Rebeccas Mum und ihre Freundin, der unsympathische Englisch-Lehrer, Rebeccas Ex-Freund und ihre beste Freundin... alle sind wirklich sehr gut durchdacht, gelungen, und wirklich liebenswert.
Und natürlich hat mich diese Buch auch zum Nachdenken gebracht... denn was bedeutet das Schicksal für jeden von uns? Vorsicht Suchtgefahr!
Eine kleine Krikit möchte ich anmerken. Es handelt sich hier um ein gebundenes Buch mit dem stolzen Preis von 18,95 €. Gerade da das Buch an junge Leser gerichtet ist finde ich den Preis ziemlich übertrieben...! (Ich weiß, andere Verläge tun das auch – trotzdem!)
Für alle, die mal wieder ein Buch brauchen, dass sich an kalten Nachmittagen einfach so verschlingen lässt: Absolut lesenswert!
12 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen