Phantastisches für den Sommer I

Hey...

... nachdem mir eine sehr gute Freundin mal erzählt hat, dass Fantasy Bücher vor allem was für den Winter sind (weils so gemütlich ist, sich mit einer heißen Tasse Tee in eine fremde Welt zu träumen und die Kälte zu vergessen), möchte ich euch heute ein paar passende Fantasy Bücher für den Sommer vorstellen.

Egal ob faul am Strand, im Garten, im Flugzeug oder (für alle die, die wie ich arbeiten müssen) während der Mittagspause... im Sommer wollen wir alle entspannen und dabei gut unterhalten werden :D


Christoph Marzi - Nimmermehr 


Gerade für unterwegs finde ich Kurzgeschichten ideal. Sie sind spannend und unterhaltsam, aber nicht langweilig... und gefällt mir eine nicht, lese ich bei der nächsten weiter. Herr Marzi hat es mal wieder geschafft mich mit diesem Buch zu begeistern... denn Lachen, Gruseln, Lieb-haben, Mit-summen und noch viel mehr ist dabei!


Carlos Ruiz Zafon - Der dunkle Wächter

Dieses Buch ist ein tolles Strandbuch... denn es spielt in einem kleinen französischem Fischerdorf direkt am Meer. Und der Mythery-Roman ist romantisch, spannend, leicht und schnell zu lesen, aber nicht zu gruselig!

 Naomi Novik - Drachen Brut 
Die Feuerreiter seiner Majestät Teil 1
Auch ein bisschen Spaß darf im Sommer nicht fehlen! Und der englische Kapitän Laurence der auf hoher See plötzlich einen jungen, hochintelligenten Drachen auf seinem Schiff hat, ist definitiv unterhaltsam und zum Schmunzeln. Also, wer das Buch noch nicht kennt... lesen!
So, dass war der erste Teil... weiter geht's aber schon am Wochenende! Würde mich sehr freuen auch von euch zu erfahren, welche Bücher im Sommer Urlaub auf keinen Fall fehlen dürfen! 

Bis dann ... Nesssia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen