Hallo...
… endlich hab ich ein bisschen Zeit für die versprochene Review!
Jennifer Benkau
Nybbas Träume
Schattendämonen 1
Die Taxifahrerin Joana versucht stark zu sein – doch das Schicksal spielt sein eigenes Spiel und treibt die junge Frau an die Grenze zur Depression.
Eines Nachts trift sie auf den dunklen Straßen von Hamburg einen Mann, der so hilflos und verloren aussieht, wie sie sich fühlt. Sie spricht ihn an und lässt sich überreden einen Kaffe mit ihm zu trinken. Nicholas ist atemberaubend schön und trotz seiner vorlauten Bemerkungen kann Joana ihre Augen einfach nicht abwenden. Noch in der Nacht träumt sie von diesem geheimnisvollen Mann, der mehr zu sein scheint, als er vorgibt. Doch was will er von ihr?
Auch Nicholas ist fasziniert von Joana, sie ist so viel stärker als sie glaubt und stellt selbst für ihn, den erfahrenen Spieler, eine Herausforderung da. Doch der Schatten in ihm, der Nybbas, ein Dämon, der sich in einem fremden Körper versteckt hält, dürstet nach Joanas Emotionen und so muss er sie einfach wiedersehen.
Doch Joana trägt ein geheimes Erbe in sich, das alles viel komplizierter macht und die beiden zwischen die Fronten von Gut und Böse geraten lässt.
Dieses Buch lebt durch seine beiden Hauptfiguren richtig auf. Sie beide sind schöne und starke Persönlichkeiten, dickköpfig, ans alleinsein gewöhnt, vom Schicksal geprägt und voller Geheimnisse. Und sie können einfach nicht voneinander ablassen :D Doch wird das am Ende gut gehen?
Die Geschichte ist geradlinig, doch mit so viel Feingefühl, dass die Emotionen, die zwischen den Zeilen versteckt sind, mir manchmal schier den Atem geraubt haben. Die Story ist spannend, dramatisch, verzweifelt und leidenschaftlich und ich konnte sie einfach nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich will nicht zu viel verraten, lest einfach selbst!
„Come to the dark side – we have cookies“
Danke Jenny, bitte mehr davon! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil...!
14 von 15 magischen Sternen :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen