Neue Mitbewohner September/Oktober

Hallo ihr Lieben...

besser spät als nie... das hab ich zumindest heute irgendwo schon mal gehört :D Und dass passt auch zu diesem Post!
Jetzt kommen die gesammelten neuen Mitbewohner der letzten beiden Monate! Die Bücher, die ich schon gelesen habe, erspare ich euch allerdings... bin lieb heute, was ?

Celia Friedmann
Die Seelenjägerin
 
ein bisschen Dark Fantasy für kuschlige Nachmittage ;D
Kamala wird als Novizin in die Kaste der Magier aufgenommen und lernt, welchen Preis Zauberer für ihr Magie zahlen müssen.

Patricia Briggs
Masques

Das ist das allererste Buch der Autorin, dass lange Zeit sehr schwer zu bekommen war und jetzt überarbeitet und neu aufgelegt wurde.
Es geht um die Spionin Aralorn, die mit ihrem Begleiter, dem Wolf, am Hof des ae'Magi, dem Herrscher der Magier, Geheimnisse lüftet.

Carlos Ruiz Zafon
Mitternachtspalast

Das Buch wollte ich eigentlich schon für den Urlaub haben... hat nicht geklappt, dafür jetzt.
An seinem letzten Abend im Waisenhaus in Kalkutta begegnet der 16-jährige Ben einem mysterösen Mädchen, das einen Schatten aus seiner Vergangenheit mit sich bringt. 
 
Robin Hobb
Der Schattenbote

Das ist das zweite Buch der Weitseher Reihe... die Review des ersten Buches bin ich euch noch immer schuldig! Wird noch nachgeholt, versprochen!
Wieder einmal geht es um Fitz, der mit seinen speziellen Begabungen das bedrohte Königreich retten soll.

Bernhard Perplies
Magierdämmerung I

Über dieses Buch haben andere schon sooo viel geschrieben. Deshalb brauche ich wohl nur noch zu erwähnen, dass es um Magier Anfang des 19 Jahrhunderts geht, die in London ihr „Unwesen“ treiben... passt genau in mein Beutechema :D

Michelle Zink
Die Prophezeiung der Schwestern

habe ich schon länger im Auge und hab mich endlich entschlossen es zu lesen und meine eigene Meinung zu bilden :D
Die Zwillingsschwestern Lia und Alice müssen, wie unzählige Schwestern vor ihnen, eine Prophezeiung erfüllen. Eine ist die Wächterin und die andere das Tor zwischen Gut und Böse.
 

Kommentare:

  1. Masques klingt interessant! Bin gespannt, was du dazu sagst

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch, ehrlich gesagt! Hab bis jetzt nur das Vorwort gelesen... :D

    AntwortenLöschen