Review: Zeichen des Silbers

Hallo...

Weiter geht’s hier mit einer Review zu meiner Lieblings-Serie. Mercy Thompson … inzwischen schon Buch 5! Auch wenn ich versucht habe, nicht zu viel zu verraten, empfehle ich die Review und das Buch nur denen, die Buch 1 bis 4 schon kennen! Viel Spaß!


Patricia Briggs
Zeichen des Silbers


Mercy versucht ein wenig Ordnung in ihr Leben zu bekommen. Dazu gehören Dates mit Adam und der Versuch mit der neuen Gefährten- und Rudelbindung zurecht zu kommen. Doch spätestens als Mercy eines Nachts einen Anruf von Samuel aus dem Krankenhaus bekommt, wird alles wieder kompliziert. Denn Samuels Wolf Sam hat im Moment die Kontrolle und wüssten Adam oder Bran davon, wäre das Samuels Todesurteil. Mercy versucht Adam und dem Rudel aus dem Weg zu gehen und konzentriert sich auf Nachforschungen, die sie in eigener Sache anstellen will. Denn als sie ein Buch, dass ihr jemand vom Feenvolk geliehen hat, zurückbringen will, ist der Laden geschlossen und der Besitzer verschwunden. Und Mercy hat das unverwechselbare Gefühl, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist.

Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass Mercy etwas erwachsener geworden ist. Denn obwohl sie das Werwolfrudel am liebsten aus ihrem Kopf aussperren möchte, versteht sie manche Zusammenhänge jetzt besser und berücksichtigt bei ihren Handlung Adams Schutz und die Sicherheit des Rudels.
Nicht das es das ganze für sie selbst oder für Adam weniger kompliziert machen würde... aber kompliziert ist nach gefährlich Mercys dritter Vorname :D

Nach inzwischen vier Mercy Thompson Büchern habe ich mich vorm Lesen dieses Buches gefragt, ob es noch irgendwas gibt, was es bisher noch nicht gab. Die Antwort ist definitiv JA! Es ist der Autorin mal wieder gelungen mich zu Überraschen. Nichts an der Story ist vorhersehbar, aber (fast) alles ist dann doch irgendwie logisch. Das Lesen dieses Buches gleicht einer turbulenten Achterbahnfahrt, trotzdem ist es irgendwie typisch Mercy. Außerdem hat es die Geschichte geschafft mich zu berühren, gerade der Teil mit Samuel und Sam, als Mercy klar wird, was es tatsächlich bedeutet!


Ich habe dieses Buch inzwischen auf Englisch und Deutsch gelesen. Im ersten Kapitel der Übersetzung hab ich nicht gleich den Zugang zur Geschichte gefunden. Ich wollte es schon fast zur Seite legen und mir nochmal die Orginalfassung schnappen, da wurde es im zweiten Kapitel dann besser! Also, ein wenig Geduld lohnt sich! Allerdings hat mir das Englische Original genauso viel Spaß gemacht. Und es war schon ziemlich lustig, als Zee dann plötzlich anfing Deutsch zu sprechen :D

Ich kann euch eine fesselnde Geschichte versprechen, mit vielen Highlights, dramatischen Wendungen, kniffligen Versprechen, haarsträubenden Intrigen und unerwarteten Verbündeten. Eben Mercy Thompson pur!

Ein Muss für alle Fans
Deshalb 12 von 15 magischen Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen