Nesssia's Tops und Flops VI


Hey...

heute habe ich euch wieder ein Buch aus meinem Regal mitgebracht, dass mir sehr gut gefallen hat. Und das es daher verdient hat hier empfohlen zu werden :D Ich hoffe euch gefällt mein folgendes Top-Buch:

Marjorie M. Liu
Shadow Touch


 Elena ist eine Heilerin. Doch sie braucht sich nicht an die Regeln der Schulmedizin zu halten, denn ihre Übernatürlichen Fähigkeiten schließen Wunden und lindern Schmerz. Obwohl Elena darauf achtet ihre Kräfte zu verbergen wacht sie eines Tages plötzlich in einer Anstalt auf. Verschleppt und eingesperrt. Und in den Fängen einer Organisation die Elenas Fähigkeiten für sich nutzen will. Doch sie ist nicht die einzige Gefangene dort. Auf dem Flur begegnet sie einem Mann, der gequält und gedemütigt wurde, und trotzdem hat er den Kampf nicht aufgegeben. Als Elena versucht ihm zu helfen, erhascht sie einen Blick in sein sorgfällig verborgenes Inneres, und beginnt zu hoffen.

Der Mann, dem Elena begegnet ist Artur Loginov. Der Russe hat die außergewöhnliche Fähigkeiten durch Berührung Gefühle und Erinnerungen zu erleben. Elena und ihm steht ein harter Kampf bevor um sich zu befreien und die Pläne der geheimnisvollen Organisation zu vereiteln.

Shadow Touch ist Tiger Eye der zweite Roman Lius, in dem es um Agenten der Agentur Dirk und Steele geht. Artur ist einer dieser übernatürlichen Männer, die sich normalerweise um Vermisstenfälle und andere Verbrechen kümmern.
Schon im ersten Buch, in der Geschichte von Dela und Hari, hab ich den Russen kennen gelernt und war so gleich fasziniert von dem Geheimnis, das ihn umgibt. Und obwohl Tiger Eye auch ein sehr gutes Buch ist, kann es mit Shadow Touch nicht wirklich mithalten. In diesem Buch stecken so viele Emotionen, jede gelesene Seite hat mich tiefer mitgerissen. Die Handlungen überschlagen sich und die Spannung ist irgendwann kaum mehr auszuhalten. Und das alles umgeben von einem Hauch Romantik! Was will frau mehr?

Romantisch, dramatisches Abenteuer einfach unvergesslich!

Deshalb 9 von 10 magischen Sternen :D

Shadow Touch gehört zur Dirk & Steele Serie... ich denke, dass sich alle Bücher der Reihe auch gut lesen lassen, wenn man die anderen nicht kennt. Leider schwankt die Qualität der Geschichten sehr. Buch 3 kam nicht mal an Buch 1 heran! Sehr schade! Hier eine Übersicht: 

Marjorie M. Liu's Dirk & Steele Serie - bisher auf Deutsch erschienen:

1) Tiger Eye (Hari und Dela)
2) Shadow Touch (Artur und Elena)
3) Geliebte des Feuers (Dean und Miri)
4) ???
5) Der Kuss der Katze (Blue und Iris) erscheint im Juli 2010
6) Der Ruf der Sirene (Kitala und M'Cal) erscheint im Dezember 2010







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen