Review: Shadow's Edge



Hey...

endlich gibt’s dir Review zum zweiten Buch der Night Angel Trilogy.
Ich kann euch diese Review und dieses Buch nur empfehlen, wenn ihr das erste Buch, The Way of Shadows, schon gelesen habt!

Brent Weeks
Shadow's Edge

Nach der Invasion der Khalidorianer verlässt Kylar Stern Cenaria. Godking Ursuul regiert jetzt die Stadt und nach dem Tod der wichtigsten Menschen in seinem Leben – Kylar's Lehrer, dem Auftragsmörder Durzo Blind und Logan Gyre, Kylar's besten Freund - hält ihn nichts mehr dort. Gemeinsam mit Elene lässt er sein früheres Leben hinter sich und versucht eine kleine Familie aufzubauen. Doch für den jungen Mann ist es schwer sein Training zu vergessen und den wetboy (Auftragsmörder) in ihm zu verdrängen.
Als Kylar erfährt, dass Logan, der vor dem Coup der Thronerbe von Cenaria war, noch am Leben sein könnte, muss er sich entscheiden.
Entweder sein neues Leben mit seiner großen Liebe Elene und dafür den Weg der Schatten für immer verlassen oder zurückzukehren, alles zu verlieren und für sein Land und seine Freunde zu kämpfen.

Im Gegensatz zum ersten Buch, in dem es vor allem um Kylars Entwicklung zum wetboy ging, erzählt Shadow's Edge die Geschichten all jener, die die Invasion den Godkings überlebt haben.
Kylar, der mit Elene die Stadt verlässt um ein neues Leben als Apotheker zu beginnen. Der Probleme hat, ein normaler Familienvater zu sein und nachts beim heimlichen Training über den Dächern der Stadt die neuen Fähigkeiten kennenlernt, die ihm das schwarze Ka'kari verleiht.
Logan, der überraschender Weise den Sturz in die Tiefe überlebte und seit dem mit 12 anderen Gefangenen ums Überleben in Cenarias grässlichstem Verließ, dem Loch, kämpfen muss.
Jarl, der Momma K's Aufgabe als Shinga der Sa'kagé übernommen hat, der einen Aufstand in den Warrens plant und den Krieg vorbereitet, und der Cenaria verlässt und Kylar zu suchen.
Vi, ebenfalls wetboy, die versucht von ihrem Meister loszukommen, einen Auftrag vom Godking bekommt und alls versucht um Jarl zu schützen.
Dorian, Solon und Feir, die geheimnissvollen Freunde, die sich nach vielen gemeinsamen Jahren trennen um jeder ihrem eigenen Schicksal zu folgen.
Und natürlich Godking Garoth Ursuul persönlich, der viele geheime und grausame Pläne verfolgt, und der scheinbar über alles informiert ist.

Ich verspreche euch, in Shadow's Edge wird es auf keinen Fall langweilig. Es gibt jeden Menge Action, Kämpfe und nächtliche Aufträge, es gibt Überraschungen, neue Freundschaften, Liebe, Aufopferung für alte Freunde, Geheimnisse, Intrigen, magische Bunde, Begegnungen mit alten Bekannten, jede Menge Mut, Begreifen, Erkennen, Erschrecken.....

Ich habe diese Buch genauso genossen, wie das erste. Es hat mich gefangen genommen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Es hat alles, was ich mir gewünscht habe. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil in meinen Händen zu halten!

Also 13 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen