Review: Zeit der Jäger


Hallo...

ich melde mich heute, nach zwei arbeitsreichen Wochen, gleich mit zwei Reviews zurück :D Die erste hab ich beim Festplatte aufräumen gefunden... sie ist deshalb schon etwas älter, ich glaub es war April! Aber da ich meinen Senf dazu schonmal getippt habe, kann ich ihn genauso gut auch jetzt präsentieren, schließlich hat sich meine Meinung nicht geändert ;)!

es geht um den vierten Teil einer meiner Lieblings-Serien:
Mercy Thompson
Wer die ersten drei Teile noch nicht gelesen hat, sollte sich das Weiterlesen hier gut überlegen :D


Patricia Briggs
Zeit der Jäger


Nach den dramatischen Erlebnissen in Buch drei geht es für Mercy ohne Pause weiter. Denn Zeit der Jäger beginnt genau da, wo Spur der Nacht aufhört. Doch nicht mal eine ruhige Nacht ist Mercy und Alpha-Werwolf Adam vergönnt, denn plötzlich taucht ein gefolterter und ausgehungerter Vampir in ihrem Schlafzimmer auf: Stefan. Und seine Worte verändern die gesamte Situation.
Sie weiß es“
Natürlich spricht Stefan von der Vampir Herrin Marsilia, und anscheinend hat sie herausgefunden, dass Mercy für den Tod einer der ihren verantwortlich ist.
Das bringt die Kojotin in eine knifflige Lage, denn sie weiß, dass die Vampire sie jagen und töten werden. Ihr einziger Schutz ist Adam und sein Werwolfrudel... doch damit droht ein Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren.

Irgendwie ist es schon ein bisschen gemein von der Autorin Mercy nicht wenigstens ein wenig zur Ruhe kommen zu lassen. Nach der Vergewaltigung braucht sie keine sorgenvollen Blicke sondern Arbeit um sich vor ihren Panik Attacken zu schützen. Aber natürlich überstürzen sich die Ereignisse schon gleich zu Beginn des Buches. Um sie vor einem Vampir Angriff zu schützen macht Adam Mercy ungefragt zu einem Mitglied seines Werwolfrudels. Aber seine Gefährtin scheint das weit weniger zu stören als einige andere Wölfe. Und so nimmt die mit Leckerbissen gespickte Geschichte ihren Lauf. Ich will nicht zu viel verraten, aber ein Besuch von Bran, gemeine Vampir-Intrigen, Brownie backen mit Jessie, Reviergeknurre zwischen Adam und Samuel, eine alte Collegefreundin und Fettnäpfchen, in die wirklich nur Mercy treten kann, sind definitiv versprochen! Dass dieses Buch absolut süchtig macht und von alle anderen Dinge unwichtig werden, brauche ich euch wohl gar nicht erst erklären, oder?

Wirklich toll finde ich, dass Patricia Briggs sich Zeit nimmt um Mercy ihre Beziehung mit Adam überdenken zu lassen, in die Freundschaft von Mercy und Samuel wird ein bisschen Klarheit gebracht, während dem Leser langsam klar wird, dass Stefan mehr ist, als er bisher vorgab ;)

Zwei ganz kleine Kritikpunkte möchte ich anhängen:
das Buch ist viiiiiiiel zu kurz, nur 398 Seiten und damit innerhalb von wenigen Tagen verschlungen... ich will mehr!
Außerdem finde ich die englischen Titel einfach einprägsamer und passender.
Bone crossed“, die zwei Worte werden mich auch noch in 10 Jahren Erinnerungen an die Handlung dieses Buches wecken ;)

Einfach unverbesserlich, diese Mercy Thompson....! Ich kann Buch 5 gar nicht erwarten ;)

11 von 15 magischen Sternen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen